WebCampus auf der LEARNTEC 2019

DIQP-Zertifizierung: WebCampus erhält ein "Sehr gut" in "Service Qualität"

Freitag, 18. November 2016 - Kategorie: Neuigkeiten

Mit WebCampus haben wir eine weitere positive Zertifizierung einholen können. Es handelt sich um das Qualitätssiegel in der Kategorie "Service Qualität" des Deutschen Instituts für Qualitätstandards und -prüfung e.V. (DIQP). Wir freuen uns riesig, dass wir mit WebCampus die Bestnote "sehr gut" erreichen konnten. Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß, dass wir unser Bestmögliches für Sie als Kunden geben!

Titel

Wieder einmal dürfen wir uns bei WebCampus über eine neue Zertifizierung freuen. (Weitere Siegel finden Sie hier.) Dieses Mal haben wir in der Kategorie „Service Qualität“ des Deutschen Instituts für Qualitätsstandards und –prüfung e.V. (DIQP) das Kundenurteil „Sehr gut“ erhalten. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung!

Der DIQP vergibt verschiedene Qualitätssiegel/Gütesiegel, die dem Verbraucher eine verbesserte Orientierung bieten soll. Im Fokus steht hierbei vor allem „der Nutzen für die Verbraucher, die Förderung des Qualitätsgedankens und die Generierung neuer Standards“.
Der Zertifizierungsprozess an sich ist in mehrere Stufen aufgeteilt, sodass eine wirklich unabhängige und neutrale Bewertung gewehrleistet werden kann.

  • Im ersten Schritt berät ein Consultant das jeweilige Unternehmen und unterbreitet ein Zertifizierungsangebot.
  • Daraufhin prüft der Consultant die Einhaltung der Vergabebedingungen und gibt die Unterlagen anschließend an eine unabhängige Prüfungsgesellschaft weiter.
  • Diese prüft die Unterlagen des Unternehmens und bestätigt, dass alle Vergabebedingungen eingehalten werden.
  • Abschließend erstellt das DIQP die Zertifizierungsurkunde sowie das Qualitätssiegel.

 

Im folgenden Video werden die einzelnen Schritte noch einmal detailliert erklärt und dargestellt.

 

Das Gütesiegel in der Kategorie „Service Qualität“ dient vor allem zur Unterstützung von Kauf- und Nutzenentscheidungen für Konsumenten. Die jeweilige Serviceleistung wird direkt von Bestandskunden bewertet und gibt so ein reales Bild der Unternehmensleistung.

Die Gesamtbewertung für das genannte Siegel setzt sich folgendermaßen zusammen:

Kundenbefragung 50
Servicetest 30
Managementbefragung 20
Gesamtbewertung 100


Basis der Bewertung bildet daher die Kundenbefragung. In dieser werden Bestandskunden gebeten eine Qualitätsumfrage zu bearbeiten. Diese befasst sich vor allem mit den gebotenen Servicemaßnahmen und deren Qualität.

In der Managementbefragung hatten wir selbst die Möglichkeit direkt mit dem Consultant zu sprechen. Wir haben unsere Servicemaßnahmen vorgestellt, aber auch dargelegt, was wir in Zukunft weiteres planen.

Im Servicetest werden Testeinkäufe und –bestellungen, Angebotsanfragen und Reklamationen hinsichtlich des Kundenservices untersucht. Ein besonderer Fokus wird hierbei auf die Reaktionsgeschwindigkeit, die fachliche Kompetenz und Problemdurchdringung sowie die Freundlichkeit und die generelle Lösungsbereitschaft gelegt.

 

Bei jeglichen Zertifizierungen und Auszeichnungen legen wir stets großen Wert auf Neutralität und faire Zertifizierungsprozesse. Wir freuen uns, mit dem DIQP wieder ein erfolgreiches Siegel bekommen zu haben.

Lassen Sie sich doch einfach selbst von unserer Servicequalität überzeugen!

 


E-Learning Newsletter

Wir informieren Sie quartalsweise über aktuelle Themen und Trends im E-Learning.

Newsletter Anmeldung

E-Learning Feed

Abonieren Sie unseren RSS Feed

Archiv

WebCampus

Heimat Deines Wissens.

Alphabrik GmbH
Telefon: +49 (0) 40 30 20 803 0
Telefax: +49 (0) 40 30 20 803 99

Mitglied im BITKOM e.V.

Innovationspreis IT - Best of 2016
WebCampus made and hosted in Germany
DIQP Service Qualität 2017 / 2018: sehr gut
Kontaktieren Sie uns

Sie finden uns auch auf:

© 2017 Alphabrik GmbH